Dienstag, 13. Mai 2008

Wieder im Krankenhaus

Mit einem viel zu vollen Bauch liege ich beinahe regungslos in meinem neuen Zimmer im Krankenhaus und warte, während die mittlerweile vierte Chemo-Therapie durch meine Venen fließt. Dies wird allerdings noch etwa 22 Stunden in Anspruch nehmen, weshalb ich noch viel Zeit habe.

Zu meiner neuen Heroes-3-Karte:

Inzwischen ist meine neue Karte schon beachtlich gewachsen und nur so viel: Ich glaube, das schönste Szenario zu basteln, das die H3-Spielergemeinde bislang gesehen hat. Mein Ziel war es ursprünglich, "nur" eine sehr gut aussehende Karte zu erstellen, aber was sich da momentan unter meinem Schmiedehammer befindet, halte ich für geradezu grandios. Klar: Das klingt sehr arrogant und überheblich, aber ich selbst habe sehr hohe Ansprüche an die Optik von Heroes-3-Karten und bezeichne lediglich "The Empire of the World" Teil 1 und 2 und "Jabberwocky" als grafisch herausragend. Selbstverständlich dienen mir diese beiden Karten als Inspirationsquellen, aber in meiner neuen Karte zeichnet sich eindeutig eine ganz eigene "Handschrift" ab. So habe ich lauter kleine Schauplätze entworfen und eine Stadt gebaut, wie ich sie noch in keinem anderen Szenario gesehen habe. Ich hoffe, dass die Spieler meiner Karte das ganze ähnlich sehen wie ich und nicht sagen: "Der Typ laber viel, aber im Grunde sieht seine Karte auch nur gut aus.". "Der Ansturm der Untoten Horde II" war ein Anfang, "Maximen des Krieges" ein kleiner Fortschritt. "Durch Krankheit und Tod" soll ein optischer Meilenstein werden und um dieses hochgestochene Ziel zu erreichen, investiere ich viel Zeit in die grafische Gestaltung meiner neuen Karte.

Keine Kommentare: